Nach zweijährigen Bauzeit wird TERRATEST® ab dem 1. Juni 2024 das Leichte Fallgewichtsgerät am neuen Standort in Nassenheide produzieren. Das neue Gebäude, befindet sich direkt am Autobahnzubringer des nördlichen Berliner Rings. Frank G. Schulz, CEO und Gründer von TERRATEST, äußerte seine Freude über den Start am neuen Standort: „Wir freuen uns, dass es nach zweijähriger Bauzeit nun endlich losgeht. Der neue Standort ermöglicht es, unser Leichtes Fallgewichtsgerät auch in Zukunft immer just in time bei gleichbleibend hoher Qualität weiterhin zu einem konkurrenzlosen Preis herzustellen und anzubieten. Das neue Werk ist speziell auf die Anforderungen unserer Produktion zugeschnitten und stellt die Weichen für die kommende Dekade.“ Die großzügigen Platzverhältnisse erlauben es dem Unternehmen, die Produktionsprozesse weiter zu optimieren und die hohen Qualitätsstandards zu gewährleisten. Auf Grund der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre blickt TERRATEST® äußerst positiv in die Zukunft.
„Bedingt durch die steigende Nachfrage in den letzten Jahren nach Präzisionsmessgeräten für den Straßenbau, Tief- und Erdbau war die bisherige Produktionsstätte in Oranienburg nicht mehr zeitgemäß und platzte am Ende aus allen Nähten,“ wie Schulz weiter ausführte. „Wir sind dankbar, dass wir unsere langjährigen Mitarbeiter halten konnten und mit dem neuen Standort einen modernen und zeitgemäßen Arbeitsplatz bieten können.“ Die verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit direkt an der Bundesstraße 96 machen den Standort für Kunden aus Berlin und dem Berliner Umland besonders komfortabel erreichbar.
Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch zu erwähnen: Direkt gegenüber des Gebäudes befindet sich ein fest installierter Blitzer, der möglicherweise für einige unerwünschte Überraschungen sorgen könnte.
Die neue TERRATEST® Adresse lautet:
TERRATEST GmbH
Oranienburger Chaussee 20
16775 Löwenberger Land Ortsteil Nassenheide
Öffnungszeiten: Montags bis freitags 7:00 Uhr bis 15:45 Uhr